Suche
Close this search box.

‚Wünsch dir was‘- Workshop: Wissensspeicher zum digitalen Kulturbereich

Dieser Termin hat bereits stattgefunden

Event abgelaufen – Ihr sucht regelmäßig Tipps und Ressourcen zum digitalen Kulturbereich und habt keine Lust, lange zu googlen? Wir wollen unser Webangebot weiterentwickeln, um nützliche Infos, die ihr für eure Arbeit sucht, zu bündeln und gut anwendbar bereitzustellen. Gebt uns Input am 9.8.2022!

Dieses Event hat bereits stattgefunden. Die nächsten Veranstaltungen sind bereits in Vorbereitung. Ausgewählte Termine gibt es zum Nachlesen und Nachschauen unter Ressourcen.

Symbolbild Förderprojekte 2021 Entwurfszeichnungen für mobile Anwendungen
Foto: Amélie Mourichon via Unsplash

Praktische Hinweise, Inspiration und Checklisten finden, Projekterkenntnisse von anderen Kulturakteur:innen adaptieren/diskutieren, Tipps, No-Gos und nützliche Ressourcen entdecken, ohne lange googlen zu müssen: Im kulturBdigital Lab laden wir euch regelmäßig dazu ein, in verschiedenen Veranstaltungsformaten in den Austausch zu Einsatzmöglichkeiten digitaler Technologien im Kulturbereich zu treten. Viele dieser Aktivitäten findet ihr gebündelt dokumentiert auf unserer Website – in Form von Werkstattberichten, Veranstaltungsmitschnitten, Leitfäden und vielen weiteren Materialien speziell zu Aspekten des digitalen Kulturbetriebs.

Wir möchten aber noch besser darin werden, nützliche Informationen, die ihr für eure Arbeit sucht, schnell und niedrigschwellig anwendbar bereitzustellen.

Wir sind gespannt darauf, was ihr braucht und was ihr garantiert nicht braucht: Teilt eure Expertise, Zeit, guten und gern auch schrägen Ideen und Hinweise mit uns!

Wann & wo?

9.8.2022 von 9.30-12 Uhr, inkl. spätes Frühstück 

Technologiestiftung Berlin, Grunewaldstr. 61-62

Teilnahme

Die Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist bereits abgelaufen.