‘Wünsch dir was’- Workshop: Wissensspeicher zum digitalen Kulturbereich

Ihr sucht regelmäßig Tipps und Ressourcen zum digitalen Kulturbereich und habt keine Lust, lange zu googlen? Wir wollen unser Webangebot weiterentwickeln, um nützliche Infos, die ihr für eure Arbeit sucht, zu bündeln und gut anwendbar bereitzustellen. Gebt uns Input am 9.8.2022!

Symbolbild Förderprojekte 2021 Entwurfszeichnungen für mobile Anwendungen
Foto: Amélie Mourichon via Unsplash

Praktische Hinweise, Inspiration und Checklisten finden, Projekterkenntnisse von anderen Kulturakteur:innen adaptieren/diskutieren, Tipps, No-Gos und nützliche Ressourcen entdecken, ohne lange googlen zu müssen: Im kulturBdigital Lab laden wir euch regelmäßig dazu ein, in verschiedenen Veranstaltungsformaten in den Austausch zu Einsatzmöglichkeiten digitaler Technologien im Kulturbereich zu treten. Viele dieser Aktivitäten findet ihr gebündelt dokumentiert auf unserer Website – in Form von Werkstattberichten, Veranstaltungsmitschnitten, Leitfäden und vielen weiteren Materialien speziell zu Aspekten des digitalen Kulturbetriebs.

Wir möchten aber noch besser darin werden, nützliche Informationen, die ihr für eure Arbeit sucht, schnell und niedrigschwellig anwendbar bereitzustellen.

Wir sind gespannt darauf, was ihr braucht und was ihr garantiert nicht braucht: Teilt eure Expertise, Zeit, guten und gern auch schrägen Ideen und Hinweise mit uns!

Wann & wo?

9.8.2022 von 9.30-12 Uhr, inkl. spätes Frühstück 

Technologiestiftung Berlin, Grunewaldstr. 61-62

Teilnahme

Bitte meldet euch bei Interesse bis zum 3.8.2022 über das nachfolgende Formular oder per E-Mail bei uns zurück.